Home>Radsport>

Ex-Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong bietet Rad-Touren auf Mallorca an

Radsport>

Ex-Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong bietet Rad-Touren auf Mallorca an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Armstrong verkauft teure Radtouren

Ex-Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong erschließt neue Einnahmequellen. Fans können mit dem Amerikaner durch Mallorca radeln - zu horrenden Preisen.
Lance Armstrong verkauft nun Radtouren auf Mallorca
Lance Armstrong verkauft nun Radtouren auf Mallorca
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der einstige Radstar Lance Armstrong hat ein neues lukratives Geschäftsfeld ins Auge gefasst.

{ "placeholderType": "MREC" }
Obwohl er seit 2011 nicht mehr als Profi im Sattel sitzt, bestimmt Lance Armstrong die Schlagzeilen seines Sports. Der schon immer hoch umstrittene, ehemalige Radsport-Superstar soll bei der Aufzeichnung der Show von US-Talkerin Oprah Winfrey ein Doping-Geständnis abgelegt haben
Bisher hatte der 41-Jährige stets die Einnahme verbotener Substanzen bestritten, wurde aber von der Anti-Doping-Agentur USADA dank zahlreicher Zeugenaussagen, darunter Ex-Kollegen wie Floyd Landis, Tyler Hamilon oder George Hincapie, sowie Indizien-Beweise überführt
Die Konsequenz: Der Rad-Weltverband musste all seine Ergebnisse seit August 1998 annulieren, darunter die sieben Siege bei der Tour de France zwischen 1999 - 2005. Der einstige "Tourminator" steht als einer der größten Betrüger des Profisports da
Armstrongs Profikarriere mit ihren vielen spektakulären Höhenpunkten war immer von Doping-Gerüchten begleitet. SPORT1 zeichnet wichtige Stationen nach
+20
Lance Armstrongs Karriere

Der 48-Jährige, dem wegen systematischen Dopings seine Tour-de-France-Siege (1999 bis 2005) aberkannt wurden, bietet zahlungskräftigen Interessenten für 30.000 Euro die Möglichkeit einer gemeinsamen Rad-Rundreise auf Mallorca an. 

Neben Armstrong wird auch sein einstiger Helfer George Hincapie, über Jahre Armstrongs Weggefährte beim Skandalteam US Postal, bei dem Ende September geplanten Event in die Pedale treten.

Die Teilnehmerzahl ist auf zwölf Rad-Enthusiasten begrenzt. In der horrenden Anmeldegebühr sind neben den Kosten für Armstrongs Gesellschaft auch fünf Übernachtungen, Verpflegung und die Räder enthalten.