Home>Radsport>

Radsport: Bora-hansgrohe holt Helfer für Emanuel Buchmann im Gebirge

Radsport>

Radsport: Bora-hansgrohe holt Helfer für Emanuel Buchmann im Gebirge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buchmann-Team holt Bergspezialist

Das Rad-Team Bora-hansgrohe verpflichtet Unterstützung für Top-Star Emanuel Buchmann. Der Italiener Matteo Fabbro soll im Gebirge helfen.
Matteo Fabbro wechselt ins Team von Emanuel Buchmann
Matteo Fabbro wechselt ins Team von Emanuel Buchmann
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Rundfahr-Ass Emanuel Buchmann erhält bei seinem deutschen Radsport-Team Bora-hansgrohe einen weiteren möglichen Helfer im Gebirge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der italienische Kletterspezialist Matteo Fabbro, der zuletzt für Katusha-Alpecin fuhr, erhält bei Bora einen Einjahres-Vertrag. Der 24-Jährige bestritt bei der vergangenen Vuelta sein Debüt bei einer großen Rundfahrt.

"Wir glauben daran, dass Matteo großes Potenzial besitzt. In den letzten Jahren hat er dieses leider nicht immer abrufen können, aber wir werden nun alles tun, um seine Leistungen zu stabilisieren", sagte Teamchef Ralph Denk: "Wir haben schon mehr als einmal bewiesen, dass wir Fahrer entwickeln können. Matteo ist ein echter Bergspezialist, den wir entsprechend einsetzen werden."