Home>Radsport>

Pawel Siwakow gewinnt Polen-Rundfahrt - Simon Geschke bester Deutscher

Radsport>

Pawel Siwakow gewinnt Polen-Rundfahrt - Simon Geschke bester Deutscher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Siwakow gewinnt Polen-Rundfahrt

Große Freude bei Pawel Siwakow. Der russische Radprofi gewinnt die 76. Polen-Rundfahrt. Simon Geschke wird nach dem Ausstieg von Pascal Ackermann bester Deutscher.
Pawl Siwakow (m.) hat die Polen-Rundfahrt gewonnen
Pawl Siwakow (m.) hat die Polen-Rundfahrt gewonnen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der russische Radprofi Pawel Siwakow (Team Ineos) hat die 76. Polen-Rundfahrt gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem 22-Jährigen genügte auf der siebten und letzten Etappe über 153,3 km von Bukovina Resort nach Bukowina Tatrzanska ein Platz im Hauptfeld. Der Tagessieg ging nach einer Solofahrt an den Slowenen Matej Mohoric (Bahrain-Merida).

Simon Geschke (CCC Team) belegte als bester Deutscher in der Tageswertung den zwölften Platz, auch im Gesamtklassement wurde Geschke als 19. bester deutscher Fahrer. Zudem gewann der 33-Jährige die Bergwertung.

Ackermann vorzeitig ausgestiegen

Am Donnerstag war Pascal Ackermann trotz seiner Gesamtführung aus der Rundfahrt ausgestiegen. Der 25-Jährige vom deutschen Team Bora-hansgrohe wollte sich stattdessen auf das Straßenrennen der Europameisterschaften am Sonntag vorbereiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der EM geht Ackermann als Kapitän des deutschen Nationalteams auf die 172,6 Kilometer lange Strecke rund um Alkmaar. Auf dem 11,5 Kilometer langen und durchweg flachen Rundkurs gehört der Pfälzer zu den Topfavoriten.