Home>Radsport>

Radsport: Ellbogen-Bruch für Simon Geschke nach Sturz bei Murcia-Rundfahrt

Radsport>

Radsport: Ellbogen-Bruch für Simon Geschke nach Sturz bei Murcia-Rundfahrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geschke erlebt Horror-Debüt

Simon Geschke verletzt sich bei seinem ersten Rennen für sein neues Team am Ellbogen. Doch schon nach einer Woche Pause kann er wieder trainieren.
Simon Geschke ist in Barcelona gestürzt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Berliner Radprofi Simon Geschke hat das Debüt für sein neues Team CCC mit einem gebrochenen Ellbogen im Krankenhaus beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"So habe ich mir meinen ersten Renntag im Jahr 2019 sicher nicht vorgestellt, aber so ist halt das Leben", twitterte der 32-Jährige am späten Freitagabend. 

Geschke war auf der ersten Etappe der Murcia-Rundfahrt in Spanien kurz vor dem Ziel gestürzt. Er setzte sich wieder aufs Rad und fuhr das Teilstück zu Ende, doch die Schmerzen im rechten Arm waren so groß, dass Teamarzt Dario Spinelli ihn ins Krankenhaus begleitete.

Dort brachte eine Röntgenuntersuchung schnell Klarheit. Geschke wird in Deutschland operiert und kann laut Spinelli schon eine Woche später wieder mit leichtem Aufbautraining beginnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Lesen Sie auch

Simon Geschke war Ende 2018 nach zehn Jahren beim Team Sunweb und dessen Vorgängermannschaften zu CCC gewechselt, das 2019 den Radhersteller BMC als Haupt- und Namenssponsor des Teams abgelöst hat. Der bislang größte Erfolg seiner Karriere ist ein Etappensieg bei der Tour de France 2015.