Home>Radsport>

Tour-Sieger Geraint Thomas als Sport-Persönlichkeit des Jahres ausgezeichnet

Radsport>

Tour-Sieger Geraint Thomas als Sport-Persönlichkeit des Jahres ausgezeichnet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geraint Thomas gewinnt BBC-Award

Im Juli gewinnt Geraint Thomas die Gesamtwertung der Tour de France. Nun wurde der Waliser in England zur Sport-Persönlichkeit des Jahres gewählt.
Geraint Thomas
Geraint Thomas
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas ist von der britischen BBC als Sport-Persönlichkeit des Jahres ausgezeichnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Waliser verwies in der Zuschauerabstimmung Formel-1-Champion Lewis Hamilton und WM-Torschützenkönig Harry Kane auf die Plätze.

"Es ist wahnsinnig, dass ich hier stehe", sagte Thomas auf der Gala am Sonntag in Birmingham. Als bester Coach des Jahres wurde Englands Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate gekürt, Tennis-Legende Billie Jean King wurde für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.