Home>Radsport>

Radprofi Simon Geschke: Wechsel von Team Sunweb zu Team CCC - Neues Team BMC

Radsport>

Radprofi Simon Geschke: Wechsel von Team Sunweb zu Team CCC - Neues Team BMC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geschke verlässt Team Sunweb

Deutschlands Radprofi Simon Geschke wechselt nach zehn Jahren bei Sunweb das Team. Der 32-Jährige Berliner schließt sich dem Team CCC an.
Simon Geschke ist in Barcelona gestürzt
Simon Geschke ist in Barcelona gestürzt
© Getty Images

Der deutsche Radprofi Simon Geschke sucht nach zehn Jahren beim Team Sunweb und dessen Vorgängermannschaften eine neue Herausforderung. Der 32 Jahre alte Berliner schließt sich zur kommenden Saison dem künftigen Team CCC an, das ab 2019 den Radhersteller BMC als Haupt- und Namenssponsor ablöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Simon kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Er wird das Team mit seiner Erfahrung bereichern", sagte Teammanager Jim Ochowicz. Geschke meinte: "Ich wollte wenigstens einmal in meiner Karriere die Mannschaft wechseln und denke, dass dies der richtige Zeitpunkt ist." 

Geschkes größter Karriereerfolg ist ein Etappensieg bei der Tour de France 2015. Bei der Tour 2018 präsentierte er sich in starker Verfassung und war in den Bergen zumeist letzter Helfer des Gesamtzweiten Tom Dumoulin (Niederlande).