Home>Radsport>

Radsport: Tour-Sieger Geraint Thomas startet in Bochum

Radsport>

Radsport: Tour-Sieger Geraint Thomas startet in Bochum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tour-Sieger kommt nach Deutschland

Geraint Thomas ist der prominenteste Starter beim Sparkassen Giro am Sonntag in Bochum. Auch einige deutsche Tour-Teilnehmer fahren um den Sieg mit.
Geraint Thomas gewann am Sonntag die Tour de France
Geraint Thomas gewann am Sonntag die Tour de France
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Organisatoren des deutschen Radrennens Sparkassen Giro am Sonntag in Bochum dürfen sich über einen höchst prominenten Teilnehmer freuen: Der frisch gekürte Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas (Großbritannien) hat einen Tag nach seinem Triumph in Paris seine Teilnahme an der Veranstaltung am Sonntag (5. August) zugesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Von den deutschen Fahrern gehören unter anderem die Tour-Teilnehmer Marcel Sieberg, Nils Politt und Rick Zabel zum Starterfeld.

"Wir sind außerordentlich stolz, dass Geraint in Bochum starten wird. Ich denke, dass es kein Geheimnis ist, wie schwierig es war, den derzeit besten und begehrtesten Radsportler der Welt zu verpflichten", sagte Giro-Organisator Sven Claußmeyer.