Home>Radsport>

Belgien-Rundfahrt: Andre Greipel gewinnt auch zweite Etappe

Radsport>

Belgien-Rundfahrt: Andre Greipel gewinnt auch zweite Etappe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greipel eilt von Sieg zu Sieg

Andre Greipel gewinnt auch die zweite Etappe der Belgien-Rundfahrt. Auch ein Defekt kann den Führenden in der Gesamtwertung nicht aufhalten.
Andre Greipel (r.) baute seine Führung im Gesamtklassement aus
Andre Greipel (r.) baute seine Führung im Gesamtklassement aus
© Getty Images

Der dreimalige Straßenradmeister Andre Greipel hat trotz eines Defekts auch die zweite Etappe der 88. Belgien-Rundfahrt gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rostocker vom Team Lotto-Soudal setzte sich nach 162 Kilometern von Lochristi nach Knokke-Heist im Sprint vor dem Niederländer Wouter Wippert (Roompot) durch. Der 35-Jährige baute damit seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus.

"Ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe, denn ich hatte einen Platten. In der letzten Kurve habe ich gemerkt, wie mein Hinterrad anfing zu schliddern. Aber wir hatten wieder ein perfektes Timing", sagte Greipel dem belgischen Nachrichtenportal Sporza.

Für Greipel war es der zehnte Etappensieg bei einer Belgien-Rundfahrt, zum Rekord von Tom Boonen fehlt ihm noch ein Erfolg.