John Degenkolb fährt für das Team Trek-Segafredo
John Degenkolb gewinnt sein erste Rennen in 2018 © Getty Images

John Degenkolb fährt auf Mallorca gleich im ersten Rennen des neuen Jahres zum Sieg - so viele wie in der kompletten letzten Saison.

Der deutsche Radprofi John Degenkolb (Trek-Segafredo) hat auf Mallorca gleich sein erstes Rennen im Jahr 2018 gewonnen und damit schon jetzt so viele Tagessiege auf dem Konto wie in der kompletten vergangenen Saison.

Der 29-Jährige aus Gera gewann am Donnerstag nach 178 Kilometern in Ses Salines das erste von vier Eintagesrennen, die als Mallorca Challenge zusammengefasst werden.

Im Sprint setzte sich Degenkolb gegen den Norweger Sondre Holst Enger (Israel Cycling Academy) und dem Belgier Jasper De Buyst (Lotto Soudal) durch.

"Es ist ein tolles Gefühl, bereits jetzt den ersten Sieg zu feiern, auch für das Team", sagte Degenkolb: "Wir hatten eine schöne Trainingswoche auf Mallorca. Die Saison mit einem Sieg zu beginnen, ist immer großartig."