Home>Radsport>

Ster ZLM Tour: Andre Greipel und Marcel Kittel geschlagen

Radsport>

Ster ZLM Tour: Andre Greipel und Marcel Kittel geschlagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greipel und Kittel fahren hinterher

Die Topsprinter Andre Greipel und Marcel Kittel haben auf der hügeligen vorletzten Etappe der Ster ZLM Tour Probleme. Ein Portugiese übernimmt die Führung.
CYCLING-ESP-VOLTA-CATALUNYA
CYCLING-ESP-VOLTA-CATALUNYA
© Getty Images

Andre Greipel (Lotto-Soudal) und Marcel Kittel (Quick Step-Floors) haben auf der anspruchsvollen vorletzten Etappe der Ster ZLM Tour den Tagessieg erwartungsgemäß verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Erfolg des Portugiesen Jose Goncalves (Katjuscha-Alpecin) nach 186 km durch die Ardennen von Verviers nach La Gileppe konnten die beiden Topsprinter mit der Spitze nicht mithalten.

Durch seinen Coup übernahm der 28-jährige Goncalves auch die Gesamtführung vor der abschließenden fünften Etappe am Sonntag über 180,9 km rund um die niederländische Stadt Oss vom Slowenen Primoz Roglic (LottoNL-Jumbo).

Schachmann mit Chance auf Gesamtsieg

Bester Deutscher war Kittels Teamkollege Maximilian Schachmann, der als 14. mit 24 Sekunden Rückstand auf Goncalves das Ziel erreichte. Als Gesamtvierter (+0:17 Minuten) hat der Berliner gar noch Chancen auf den Rundfahrtsieg. Greipel wurde am Samstag 23. (+1:28), Kittel belegte Rang 54 (+12:14). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ster ZLM Tour dient Greipel und Kittel als Härtetest für die in knapp zwei Wochen in Düsseldorf beginnende 104. Tour de France (1. bis 23. Juli).