Home>Radsport>

Dopingskandal in Italiens Radsport: 14-Jähriger mit Anabolika erwischt

Radsport>

Dopingskandal in Italiens Radsport: 14-Jähriger mit Anabolika erwischt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

14-Jähriger mit Anabolika erwischt

Italien erschüttert ein neuer Dopingfall im Radsport. Ein erst 14-jähriger Nachwuchsfahrer wird bei einem Rennen positiv auf Anabolika getestet.
Ein Nachwuchsfahrer wird in Italien des Dopings überführt
Ein Nachwuchsfahrer wird in Italien des Dopings überführt
© Getty Images

Italiens Radsport vermeldet einen erschreckenden Dopingfall: Ein erst 14 Jahre alter Nachwuchsfahrer ist bei einem regionalen Rennen positiv auf Anabolika getestet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies berichtet die nationale Nachrichtenagentur ANSA. Demnach sei bei dem Junior die Substanz Mesterolon festgestellt worden, ein Mittel, das sowohl bei altersbedingten Potenzstörungen als auch in Bodybuilder-Kreisen verwendet wird.

Auf Betreiben der Anti-Doping-Staatsanwaltschaft wurde der Fahrer suspendiert. In Italien war noch kein derart junger Fahrer positiv auf Doping getestet worden.