Home>Radsport>

Radsport: John Degenkolb bei Kalifornien-Rundfahrt im Mittelfeld

Radsport>

Radsport: John Degenkolb bei Kalifornien-Rundfahrt im Mittelfeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Degenkolb muss abreißen lassen

John Degenkolb fährt in der kommenden Saiosn für Trek-Segafredo
John Degenkolb fährt in der kommenden Saiosn für Trek-Segafredo
© Getty Images

Der deutsche Radprofi John Degenkolb (Gera) hat bei der vierten Etappe der Kalifornien-Rundfahrt erneut eine ordentliche Leistung gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für eine vordere Platzierung reichte es bei dem 27-Jährigen vom Team Giant-Alpecin an seinem fünften Renntag seit dem schweren Trainingsunfall im Januar noch nicht. Der Sieg auf dem 215 km langen Teilstück von Morro Bay nach Laguna Seca ging an Weltmeister und Titelverteidiger Peter Sagan (Tinkhoff), der bereits die Auftaktetappe gewonnen hatte.

"Das war ein richtig cooles Finale. Schade, dass es für mich doch ein bisschen zu schwer war", sagte Degenkolb, der beim vorletzten Anstieg abreißen lassen musste und neun Minuten nach Sagan als 79. die Ziellinie überquerte.

In der Gesamtwertung liegt Degenkolb ebenfalls auf dem 79. Rang. Spitzenreiter bleibt der Franzose Julian Alaphilippe (Etixx-Quick-Step).

{ "placeholderType": "MREC" }

Degenkolb hatte bei seinem Heimrennen Rund um den Finanzplatz Frankfurt-Eschborn am 1. Mai sein Comeback gefeiert.

Am 23. Januar war Degenkolb in Spanien mit fünf Teamkollegen in einen schweren Unfall verwickelt gewesen, dabei hatte er sich den linken Unterarm gebrochen und beinahe einen Teil des linken Zeigefingers verloren.

Sein Ziel ist nach Verpassen der Klassiker-Saison die Tour de France.

Die fünfte Etappe der Kalifornien-Rundfahrt am Donnerstag führt über 213 Kilometer von Lodi nach South Lake Tahoe. Die Tour endet am Sonntag in Sacramento.