Home>Radsport>

Marcel Kittel geht bei World Ports Classic an den Start

Radsport>

Marcel Kittel geht bei World Ports Classic an den Start

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kittel startet bei World Ports Classic

Marcel Kittel trinkt aus einer Wasserflasche
Marcel Kittel trinkt aus einer Wasserflasche
© Getty Images

Marcel Kittel wird wie erwartet bei den World Ports Classic in den Niederlanden und Belgien (23. und 24. Mai) ins Renngeschehen zurückkehren.

Der Top-Sprinter solle die beiden Tage nutzen, um seinen Rhythmus wiederzufinden, teilte sein deutsches Team Giant-Alpecin mit. Im Anschluss wird der 27-Jährige zusammen mit John Degenkolb ein Höhentrainingslager in der spanischen Sierra Nevada absolvieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Rennen am kommenden Wochenende zwischen Rotterdam und Antwerpen wird auch auf der Strecke der zweiten Etappe der 102. Tour de France (4. bis 26. Juli) ausgetragen und ist für Kittel im Hinblick darauf ebenso ein guter Test. "Die World Ports Classic sind eine ideale Gelegenheit", sagte Giant-Alpecin-Sportdirektor Rudi Kemna.

Kittel hatte Anfang Mai nach einer über zweimonatigen Zwangspause wegen einer Viruserkrankung ein unglückliches Comeback bei der Tour de Yorkshire in England gegeben.

Für den achtmaligen Tour-Etappensieger steht in dieser Saison bislang nur der Sieg bei einem Kriterium in Australien zu Buche.