Home>Radsport>

Bayern-Rundfahrt: John Degenkolb gewinnt Etappe und übernimmt Gesamtführung

Radsport>

Bayern-Rundfahrt: John Degenkolb gewinnt Etappe und übernimmt Gesamtführung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Degenkolb führt in Bayern

John Degenkolb  2015 Paris - Roubaix Cycle Race
John Degenkolb 2015 Paris - Roubaix Cycle Race
© Getty Images

Der deutsche Radprofi John Degenkolb hat bei der Bayern-Rundfahrt die zweite Etappe gewonnen und damit die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

Der 26-Jährige vom Team Giant-Alpecin setzte sich einen Tag nach seinem dritten Platz zum Auftakt in Selb nach 179,5 km im Massensprint ungefährdet vor dem Franzosen Nacer Bouhanni (Cofidis) und Enrique Sanz aus Spanien (Movistar) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das war ein großartiger Tag. Es ist toll, die gesteckten Ziele zu erreichen. Wir werden das Gelbe Trikot verteidigen", sagte Degenkolb, der vom Zuschauerzuspruch an der Strecke begeistert war: "Vor den Fans in meinem Heimatland zu gewinnen, ist sehr speziell."

Degenkolb, für den mit der Bayern-Rundfahrt die Vorbereitung auf die Tour de France (4. bis 26. Juli) beginnt, feierte seinen ersten Sieg seit dem Triumph beim Klassiker Paris-Roubaix im April.

Das dritte Teilstück führt das Peloton am Freitag über 205,9 km von Selb nach Ebern. Die Rundfahrt endet am Sonntag in Nürnberg.