Home>Radsport>

Nibali froh über Lizenz für Astana

Radsport>

Nibali froh über Lizenz für Astana

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nibali froh über Lizenz für Astana


©

Der italienische Tour-Sieger Vincenzo Nibali hat erleichtert auf die Erteilung der WorldTour-Lizenz für sein umstrittenes Astana-Team durch den Weltverband UCI reagiert. Medienberichte, dass er Verbindungen zu Skandalarzt Michele Ferrari pflege, wies Nibali aber entschieden zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin wütend. Ich akzeptiere alles, nur Verleumdungen nicht. Ich habe schon hundertmal erklärt, dass ich nicht weiß, wer Michele Ferrari ist", sagte der 30 Jahre alte Sizilianer dem "Corriere della Sera": "Ich habe mich nie von ihm betreuen lassen. Jetzt attackiert man auch meinen Trainer Paolo Slongo, um mich anzugreifen. Das ist eine Gemeinheit. Meine Vergangenheit und meine Geschichte sprechen für mich."

Nibali habe "einen Vertrag unterschrieben, der korrektes Verhalten erfordert". Er kündigte Klagen gegen Medien an, die ihn diffamieren würden.