Home>Radsport>

Liss triumphiert in Mexiko

Radsport>

Liss triumphiert in Mexiko

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liss triumphiert in Mexiko

Bahnradfahrer Lucas Liss hat zum Abschluss des Weltcup-Auftakts im mexikanischen Guadalajara den Omnium-Wettbewerb gewonnen. Der 22-Jährige setzte sich vor dem Australier Glenn O'Shea durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt erkämpfte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) zwei Siege, zwei zweite Plätze im Teamsprint und Rang drei in der 4000-m-Mannschaftsverfolgung der Männer. Vor Liss' Erfolg hatte Joachim Eilers das Keirin-Rennen gewonnen.

"Das ist ein gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, wie gehandicapt das Team war," sagte Sportdirektor Patrick Moster.

Wegen einer Lebensmittelvergiftung waren Teamsprint-Olympiasiegerin Kristina Vogel und Ex-Sprintweltmeister Stefan Bötticher ausgefallen. Für den EM-Dritten Robert Förstemann reichte es im Einzelsprint nur zu Rang fünf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Resultate aus der Weltcup-Saison, zu der neben Guadalajara auch die Wettkämpfe in London (5. bis 7. Dezember) und Cali (17./18. Januar 2015) gehören, fließen in die Qualifikation für Olympia 2016 in Rio ein. Dieser Zyklus hatte mit der EM im Oktober im französischen Übersee-Departement Guadeloupe begonnen.