Home>Radsport>

Neuer Sponsor für Kittels Team

Radsport>

Neuer Sponsor für Kittels Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Sponsor für Kittels Team

Für die deutschen Radstars Marcel Kittel und John Degenkolb erfüllt sich ein Traum. Der Bielefelder Shampoo-Konzern Alpecin steigt als Titelsponsor bei der Giant-Mannschaft der beiden Thüringer ein. Die niederländische Equipe wird künftig als Team Giant-Alpecin firmieren. Der Fernsehjournalist und Radsportfan Marc Bator, der am Zustandekommen des Vertrages beteiligt war, bestätigte den Deal dem "SID" am Mittwochmorgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alpecin ist erste deutsche Hauptsponsor in der ersten Liga des Radsports seit Milram, das nach der Saison 2010 ausgestiegen war.

Das Unternehmen will in den nächsten vier Jahren zwölf bis 16 Millionen Euro investieren. Nach den Dopingskandalen der Vergangenheit und vielen Negativschlagzeilen könnte dies ein Wendepunkt sein. In den Verträgen der Fahrer sind klare Dopingklauseln verankert.

Während der Tour de France hatte das Team NetApp-Endura mit der Vorstellung des bayerischen Küchentechnikunternehmens Bora ein erstes Signal gesetzt. Das Engagement von Bora bewegt sich allerdings in einem finanziell wesentlich niedrigeren Bereich als das von Alpecin. Zudem ist das künftige Team Bora für die nahe Zukunft noch in der 2. Liga des internationalen Radsports angesiedelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Hier gibt es alles zum Radsport