Home>Poker>

European Poker Tour: Matthias Eibinger gewinnt Super High Roller

Poker>

European Poker Tour: Matthias Eibinger gewinnt Super High Roller

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EPT: Österreicher triumphiert in Prag

Matthias Eibinger ist beim Super High Roller der EPT in Prag nicht zu schlagen. Der junge Österreicher krönt sein starkes Jahr 2018.
Matthias Eibinger zeigte stolz den Pokal für den Sieg beim Super High Roller
Matthias Eibinger zeigte stolz den Pokal für den Sieg beim Super High Roller
© PokerStars
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Österreicher Matthias Eibinger hat das Super High Roller mit einem Buy-In von 50.000 Euro bei der PokerStars European Poker Tour in Prag gewonnen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Sieg kassierte er 653.000 Euro und setzte damit seine Serie von Topplatzierungen bei hochdotierten Events in diesem Jahr fort. 

Mit nun über gewonnenen vier Millionen US-Dollar liegt er auf Platz 27 der Money List 2018. In der Liste der besten österreichischen Spieler liegt nur noch Thomas Mühlöcker mit einem Karrierepreisgeld von über 6,7 Millionen US-Dollar vor ihm.

Die Highlights des PokerStars Caribbean Adventure exklusiv im TV auf SPORT1 und im Stream

{ "placeholderType": "MREC" }

Eibinger ging als klarer Chipleader in den Schlusstag des dreitägigen Events. In das Heads-Up gegen den Ungarn Andras Nemeth ging er dann aber mit einem klaren Chip-Defizit. Nach einigen guten Händen stand er aber als strahlender Sieger fest.

Die deutschen Poker-Asse Jan-Eric Schwippert und Stefan Schillhabel kamen nicht ins Geld.

Die Top 6 und ihre Preisgelder im Überblick:

1. Matthias Eibinger (Österreich): 653.000 Euro
2. Andras Nemeth (Ungarn): 451.350 Euro
3. Liang Xu (China): 288.090 Euro
4. Pavel Plesuv (Republik Moldau): 220.870 Euro
5. Luc Greenwood (Kanada): 172.850 Euro
6. Charlie Carrel (Großbritannien): 134.440 Euro