Home>Olympia>

Seehofer gratuliert Bach und sagt "tatkräftige Unterstützung" zu

Olympia>

Seehofer gratuliert Bach und sagt "tatkräftige Unterstützung" zu

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seehofer gratuliert Bach und sagt "tatkräftige Unterstützung" zu

Innenminister Horst Seehofer hat Thomas Bach nach dessen Wiederwahl zum IOC-Präsidenten beglückwünscht.
Innenminister Seehofer gratuliert Bach zur Wiederwahl
Innenminister Seehofer gratuliert Bach zur Wiederwahl
© AFP/SID/MICHAEL KAPPELER
. SID
. SID
von SID

Innenminister Horst Seehofer hat Thomas Bach nach dessen Wiederwahl zum IOC-Präsidenten beglückwünscht. "Nachhaltigkeit, Integrität und die Achtung der Menschenrechte, für diese Werte tritt Thomas Bach innerhalb der olympischen Bewegung ein", sagte der CSU-Politiker: "Ich wünsche ihm auf diesem Weg gutes Gelingen und sage ihm unsere tatkräftige Unterstützung zu."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bach war am Mittwoch mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt worden. Er hatte keinen Gegenkandidaten und kam auf 93 Ja-Stimmen, eine Nein-Stimme und vier Enthaltungen. Der Fechtolympiasieger von 1976 steht seit 2013 an der Spitze des Internationalen Olympischen Komitees.