Segeln: Weger löst Olympia-Ticket im Laser-Radial
Segeln: Weger löst Olympia-Ticket im Laser-Radial © AFP/SID/GREG BAKER
Lesedauer: 2 Minuten

Im zweiten Anlauf hat Seglerin Svenja Weger (26) wohl ihr Ticket für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr gelöst

Anzeige

Hamburg (SID) - Im zweiten Anlauf hat Seglerin Svenja Weger (26) wohl ihr Ticket für die Olympischen Spiele im nächsten Jahr gelöst. Mit ihrem achten Platz bei der Laser-Radial-Europameisterschaft im polnischen Revier vor Danzig erfüllte Weger auch die letzte Voraussetzung, um vom Deutschen Olympischen Sportbund nominiert zu werden. "Ich bin vor vier Jahren im ersten Olympia-Anlauf eindeutig gescheitert. Dass es jetzt geklappt hat, ist die Erfüllung von acht Jahren harter Arbeit", sagte die Potsdamerin: "Ich bin sehr glücklich, muss das aber erst noch verdauen."

Bei den Männern schaffte Laser-Weltmeister Philipp Buhl nach einem bösen Fehlstart in die Wettkämpfe und zwei Frühstart-Disqualifikationen am letzten Tag noch den Sprung von Platz 33 auf Rang sieben.

Anzeige