Home>Olympia>

Ringerin Jenny Fransson positiv auf Doping getestet

Olympia>

Ringerin Jenny Fransson positiv auf Doping getestet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rio-Dritte im Ringen positiv getestet

Ringerin Jenny Fransson wird positiv auf Doping getestet. Die schwedische Olympia-Dritte von 2016 beteuert ihre Unschuld und vermutet Sabotage.
Jenny Fransson holte bei Olympia 2016 die Bronzemedaille im Ringen
Jenny Fransson holte bei Olympia 2016 die Bronzemedaille im Ringen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die schwedische Ringerin Jenny Fransson, Olympiadritte 2016 in Rio, ist positiv auf das anabole Steroid Methyltestosteron getestet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das sind die schlimmsten Tage in meinem Leben. Es fühlt sich an, als wäre mein ganzes Leben zerstört", sagte die 32-Jährige der Zeitung Dagens Nyheter. Die Analyse der B-Probe steht noch aus.

Fransson galt als große Medaillenhoffnung für die Sommerspiele in Tokio. Die Weltmeisterin von 2012 und WM-Zweite von 2019 hatte sich stets klar gegen Doping positioniert und vermutet Sabotage als Ursache für den positiven Test.

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf dem Weg zu Olympiabronze hatte Fransson, die 2018 EM-Gold geholt hatte, auch die deutsche Ringerin Aline Focken bezwungen.