Home>Olympia>

Winterspiele 2026: Calgary, Stockholm und Mailand offizielle Kandidaten

Olympia>

Winterspiele 2026: Calgary, Stockholm und Mailand offizielle Kandidaten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia 2026: Kandidaten offiziell

Die Entscheidung um den Austragungsort der Winterspiele 2026 fällt zwischen Calgary, Stockholm und Mailand. Alle drei Kandidaten waren bereits Olympia-Gastgeber.
Die Kandidaten für die Winterspiele 2026 stehen offiziell fest
Die Kandidaten für die Winterspiele 2026 stehen offiziell fest
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Entscheidung über den Schauplatz der Olympischen Winterspiele 2026 fällt zwischen Calgary, Stockholm und Mailand mit dem ehemaligen Gastgeber Cortina d'Ampezzo.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte das Internationale Olympische Komitee (IOC) am Dienstag mit, die IOC-Versammlung in Buenos Aires hatte die drei Orte zuvor als offizielle Kandidaten bestätigt. Die Wahl des künftigen Olympia-Gastgebers erfolgt auf der IOC-Session im September 2019.

Die drei Kandidaten dürften nach dem Geschmack des IOC-Präsidenten Thomas Bach sein, der einen Bewerber mit Wintersport-Tradition bevorzugt.

Calgary war bereits 1988 in Kanada Austragungsort. Dies gilt auch für Cortina (1956) und Stockholm. Die Hauptstadt der Wintersport-Nation Schweden war 1912 Austragungsort der Sommerspiele und 1956 Ausrichter der olympischen Reiter-Wettbewerbe.