Home>Olympia>

Olympia, Langlauf: Nicole Fessel verzichtet auf Start im Skiathlon

Olympia>

Olympia, Langlauf: Nicole Fessel verzichtet auf Start im Skiathlon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fessel muss Skiathlon absagen

Die deutschen Langlauf-Frauen müssen kurzfristig auf ihre beste Athletin verzichten. Nicole Fessel muss wegen einer Erkrankung auf den Skiathlon verzichten.
Nicole Fessel läuft in Lenzerheide auf Rang acht
Nicole Fessel läuft in Lenzerheide auf Rang acht
© Getty Images

Skilangläuferin Nicole Fessel muss kurzfristig auf den Start im olympischen Skiathlon von Pyeongchang verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 34 Jahre alte Oberstdorferin, beste Distanzläuferin im deutschen Team, entschied sich nach dem Einlaufen unmittelbar vor dem Rennstart (ab 8.15 Uhr im LIVETICKER) in Absprache mit der Teamleitung gegen einen Einsatz.

Fessel hofft auf kommende Rennen

"Ich hatte schon die letzten Tage kaum Stimme, aber körperlich ging es soweit noch ganz gut. Allerdings bekam ich heute beim Einlaufen einfach nicht richtig Luft. So macht das keinen Sinn, und ich habe mich dazu entschieden, nicht zu laufen", sagte Fessel: "Ich hoffe, dass ich jetzt schnell fit werde, um bei den nächsten Rennen wieder dabei sein zu können."

Der Sportliche Leiter Andreas Schlütter meinte: "Nicole hat schon seit längerer Zeit Probleme mit den Stimmbändern. Vor zwei Tagen haben wir eine intensivere Einheit gemacht, danach war alles okay. Aber heute früh vor dem Rennen ist es wieder deutlich schlechter gewesen. Im Hinblick auf die Teamwettkämpfe haben wir uns dann gegen einen Start entschieden."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Damit gehen in der ersten Medaillenentscheidung von Pyeongchang nur noch Stefanie Böhler (Ibach), Katharina Hennig (Oberwiesenthal) und Victoria Carl (Zella-Mehlis) für Deutschland an den Start (SERVICE: Der Zeitplan der Olympischen Winterspiele).