Home>Olympia>

Olympia: Claudia Pechstein gewann Fahnenträger-Wahl bei den Fans

Olympia>

Olympia: Claudia Pechstein gewann Fahnenträger-Wahl bei den Fans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fahnenträger: Fans wollten Pechstein

Eric Frenzel hat sich bei der Wahl zum Fahnenträger dank der Unterstützung der Athleten durchgesetzt. Der Liebling der Fans ist aber Claudia Pechstein.
Claudia Pechstein wird bei der Eröffnungsfeier in Pyeongchang fehlen
Claudia Pechstein wird bei der Eröffnungsfeier in Pyeongchang fehlen
© Getty Images

Eric Frenzel hat dank der Unterstützung der Olympia-Athleten die Wahl zum deutschen Fahnenträger gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der DOSB am Donnerstag bekannt gab, entschied Claudia Pechstein die öffentliche Abstimmung, bei der die Fans im Internet ihren Favoriten wählen konnten, zu ihren Gunsten.

Die Abstimmung im "Team Deutschland", das die Olympiateilnehmer umfasst, gewann dann aber Frenzel mit deutlichem Vorsprung und zog dadurch noch an Pechstein vorbei. (SERVICE: Der Liveticker für Olympia)

Beide Teile zählten gleich

Beide Teile der Abstimmung zählten zu gleichen Teilen bei der Entscheidung, wer Fahnenträger wird.

{ "placeholderType": "MREC" }
Eric Frenzel, Dirk Nowitzki
+40
Die deutschen Fahnenträger bei Olympia

Frenzel siegte mit 31,4 Prozent der Gesamtstimmen vor Claudia Pechstein (24,5 Prozent) und Christian Ehrhoff (18,7 Prozent). (SERVICE: Der Medaillenspiegel bei Olympia)

Lesen Sie auch

Viktoria Rebensburg (16,7 Prozent) und Natalie Geisenberger mit 8,7 Prozent waren die weiteren Kandidaten bei der Wahl zum Fahnenträger.