Home>Olympia>

Olympia 2018, Ski Alpin: Viktoria Rebensburg heiß auf ihren Start

Olympia>

Olympia 2018, Ski Alpin: Viktoria Rebensburg heiß auf ihren Start

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rebensburg heiß auf den Start

Viktoria Rebensburg freut sich bereits auf ihren Start und hofft auf die Unterstützung aus der Heimat. Die Ski-Rennläuferin hat Chancen auf eine Medaille.
Viktoria Rebensburg hat in Pyeongchang gute Medaillenchancen
Viktoria Rebensburg hat in Pyeongchang gute Medaillenchancen
© Getty Images

Goldkandidatin Viktoria Rebensburg ist heiß auf den "Super-Donnerstag" der Ski-Rennläufer in Pyeongchang.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin schon gespannt auf den Super-Donnerstag und hoffe, dass dann (zu Hause) auch wirklich jeder aufsteht. Es gibt nichts Besseres aus Alpinsicht", sagte Rebensburg. (SERVICE: Der Olympia-Zeitplan)

Die Olympiasiegerin von 2010 greift am Donnerstag am frühen Morgen (2.00/5.45 Uhr MEZ, 10.00/13.45 Uhr OZ) nach ihrer zweiten Goldmedaille. Dazwischen haben die Abfahrer um Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen (3.30 Uhr MEZ/11.30 Uhr OZ) ihre Medaillenchance.

Rebensburg fiebert mit Kolleginnen

"Ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass es dann auch so ein Super-Donnerstag für uns wird", sagte Rebensburg. (Medaillenspiegel der Olympischen Spiele)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem freien Montag, den Rebensburg nach der windbedingten Verschiebung ihres Rennens unter anderem im deutschen Haus verbrachte, holte sie sich am Dienstag und Mittwoch im Riesenslalom-Training den letzten Schliff. "Ein paar Fahrten für das Gefühl, um im Flow zu bleiben", sagte sie.

Lesen Sie auch
OLY-2018-PYEONGCHANG-OPENING-FLAME
2018 Winter Olympic Games - Closing Ceremony
2018 Winter Olympic Games - Closing Ceremony
2018 Winter Olympic Games - Closing Ceremony
+176
Olympia 2018: Die Bilder aus Pyeongchang

Am Dienstagnachmittag fieberte sie mit ihren Slalom-Kolleginnen am Fernseher im Olympischen mit Dreßen, der in der alpinen Kombination Neunter wurde.

"Es war eine starke Slalom-Leistung von ihm, der Hang hat es ja in sich", sagte Rebensburg, "auch seine Abfahrt hat ja super gepasst." Ihre eigene Form sei "definitiv gut", betonte die 28-Jährige. Ob es mit der dritten Olympia-Medaille nach Gold 2010 und Bronze 2014 klappt? "Dafür bin ich hier!"