Home>Olympia>

Olympia 2018, Ski Alpin: Abfahrt der Kombination der Männer verkürzt

Olympia>

Olympia 2018, Ski Alpin: Abfahrt der Kombination der Männer verkürzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kombi-Abfahrt wird verkürzt

Die alpine Kombination der Herren soll zwar wie geplant stattfinden, wird aber aufgrund weiterhin böiger Winde verkürzt. Auch die Sprünge werden entschärft.
ALPINE-SKIING-OLY-2018-PYEONGCHANG-TRAINING
ALPINE-SKIING-OLY-2018-PYEONGCHANG-TRAINING
© Getty Images

Der Wind in den Bergen von Pyeongchang beeinflusst weiterhin die alpinen Wettbewerbe bei den Olympischen Winterspielen. Zwar kann die Kombination der Männer am Dienstag (11.30/15.00 Uhr OZ, 3.30/7.00 Uhr MEZ) wie geplant beginnen, allerdings mit einer verkürzten Abfahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gefahren wird nun vom Super-G-Start.

Außerdem werden die Sprünge entschärft, es wird auf einer weniger windanfälligen Linie gefahren. Auch die Startintervalle wurden verkürzt. Starker Wind hatte zuvor bereits zur Verschiebung der Männer-Abfahrt und des Frauen-Riesenslaloms auf Donnerstag gesorgt.

Die deutsche Abfahrts-Hoffnung Thomas Dreßen nimmt das Rennen mit der Startnummer 1 in Angriff, gefolgt vom Österreicher Marcel Hirscher. Während Dreßen die Abfahrt als weiteren Trainingslauf für die Spezial-Abfahrt am Donnerstag nutzt, gehört Hirscher in Pyeongchang zu den Top-Favoriten auf Kombinationsgold.