MFür Björn Kircheisen sind es die fünften olympischen Spiele
MFür Björn Kircheisen sind es die fünften olympischen Spiele © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Bundestrainer Hermann Weinbuch gibt die Nominierung für die Staffel bekannt. Björn Kircheisen wird auch in der Staffel nur die Zuschauerrolle einnehmen.

Anzeige

Routinier Björn Kircheisen wird auch die letzte Olympia-Entscheidung der Nordischen Kombinierer nur als Zuschauer erleben. Bundestrainer Hermann Weinbuch nominierte für den Teamwettkampf am Donnerstag wie erwartet die Einzel-Olympiasieger Eric Frenzel und Johannes Rydzek sowie Fabian Rießle und Vinzenz Geiger. (Zeitplan der Olympischen Spiele)

Kircheisen (34), der vier Olympia- und zwölf WM-Medaillen gewonnen hat, war bei seinen fünften Winterspielen schon bei den Einzel-Entscheidungen nicht über die Rolle des Ersatzmanns hinausgekommen. (SERVICE: Der Olympia-Zeitplan)

Anzeige