Home>Olympia>

Olympia 2018 in Pyeongchang: Weitere Russen ziehen vor CAS

Olympia>

Olympia 2018 in Pyeongchang: Weitere Russen ziehen vor CAS

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weitere Russen ziehen vor CAS

Um bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang doch noch teilzunehmen, ziehen weitere Russen vor den Internationalen Sportgerichtshof.
OLY-2014-SSKATE-SHORT-WOMEN
OLY-2014-SSKATE-SHORT-WOMEN
© Getty Images

Einen Tag vor dem Start der Olympischen Winterspiele wollen weitere 13 Russen ihre Teilnahme in Pyeongchang vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS erzwingen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Ad-Hoc-Gericht des CAS teilte mit, dass es zwei neue Verfahren eröffnet habe. (SERVICE: Der Liveticker für Olympia)

Im ersten Verfahren werden die Einsprüche von sechs Athleten verhandelt. Dazu gehören der frühere Eisschnelllauf-Weltmeister Pavel Kulischnikow und Shorttrack-Läuferin Tatjana Borodulina.

Sieben Ärzte und Trainer

Der zweite Antrag wurde von sieben Ärzten und Trainern gestellt, die ebenfalls wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Richtlinien keine Einladungen für die Olympischen Spiele erhalten hatten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits in den Tagen zuvor hatten 47 Russen Klage beim höchsten Sportgericht eingereicht. Darunter Shorttrack-Ikone Wiktor Ahn und Biathlon-Star Anton Schipulin.

Bislang dürfen wegen des Doping-Skandals bei den Winterspielen in Sotschi 169 Russen unter neutraler Flagge starten. (SERVICE: Der Medaillenspiegel bei Olympia)