Home>Olympia>

Olympia 2018, Eishockey: USA feiert ersten Sieg gegen Slowakei

Olympia>

Olympia 2018, Eishockey: USA feiert ersten Sieg gegen Slowakei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US-Team macht Blamage wieder gut

Die US-amerikanische Eishockey-Nationalmannschaft feiert nach der Auftaktpleite gegen Slowenien ihren ersten Sieg bei Olympia.
Ice Hockey - Winter Olympics Day 7
Ice Hockey - Winter Olympics Day 7
© Getty Images

Im zweiten Anlauf hat das US-Team beim olympischen Eishockey-Turnier von Pyeongchang den ersten Sieg gelandet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft mit dem Zweitliga-Verteidiger James Wisniewski von den Kassel Huskies bezwang am Freitag im zweiten Vorrundenspiel der Gruppe B die Slowakei mit 2:1 (1:1, 0:0, 1:0).

Zum Auftakt hatte sich der zweimalige Olympiasieger ohne seine NHL-Stars mit 2:3 nach Verlängerung gegen den krassen Außenseiter Slowenien blamiert.

Ryan Donato (8. und 43.) erzielte die Tore für die Amerikaner, die damit vorerst die Tabellenführung übernahmen. Für die Slowaken, die am Mittwoch den Favoriten Russland überraschend mit 3:2 geschlagen hatten, traf lediglich Andrej Kudrna (8.).