Home>Olympia>

Olympia 2018: Anna Seidel im Shorttrack über 1000 m gestürzt

Olympia>

Olympia 2018: Anna Seidel im Shorttrack über 1000 m gestürzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia-Aus! Seidel erneut gestürzt

Anna Seidel kommt im Shorttrack auch über 1000 Meter zu Fall und wird disqualifiziert. Für den Pechvogel sind die Olympischen Spiele damit beendet.
Anna Seidel (l.) brachte Yara van Kerkhof zu Fall
Anna Seidel (l.) brachte Yara van Kerkhof zu Fall
© Getty Images

Für die deutsche Shorttrack-Hoffnung Anna Seidel sind die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang nach einem erneuten Sturz vorzeitig beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 19-Jährige lief im Vorlauf über 1000 m ihrer niederländischen Konkurrentin Yara van Kerkhof in einer Kurve in die Seite und wurde disqualifiziert. Seidel war am Samstag über 1500 m nach zwei Stürzen in zwei Rennen im Halbfinale ausgeschieden. Über 500 m hatte sie das Viertelfinale erreicht.

Seidels Dresdner Teamkollegin Bianca Walter wurde dagegen in ihrem Vorlauf selbst behindert und zog nach einem Juryentscheid ins Viertelfinale am Donnerstag ein. Über 500 m und 1500 m war die 27-Jährige nach dem ersten Lauf ausgeschieden.