Home>Olympia>

Bahnrad-Olympiasieger Wooldridge stirbt im Alter von 39 Jahren

Olympia>

Bahnrad-Olympiasieger Wooldridge stirbt im Alter von 39 Jahren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympiasieger stirbt mit 39 Jahren

Stephen Wooldrige wird nur 39 Jahre alt. Der Bahnrad-Olympiasieger aus Australien feierte in seiner Karriere mehrere beachtliche Erfolge.
RADSPORT/BAHNRAD: WM 2002
RADSPORT/BAHNRAD: WM 2002
© Getty Images

Der australische Bahnrad-Olympiasieger und viermalige Weltmeister Stephen Wooldridge ist im Alter von nur 39 Jahren gestorben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab das Olympische Komitee Australiens (AOC) am Dienstag bekannt. Informationen zum Zeitpunkt und zu den Umständen des Todes wurden nicht veröffentlicht.

"Stephen war ein außergewöhnlicher Radfahrer und Olympiasieger, an den man sich immer erinnern wird", teilte AOC-Präsident John Coates in einer Stellungnahme mit. Wooldridge hatte 2004 in Athen beim größten Erfolg seiner Karriere Olympiagold in der Mannschaftsverfolgung gewonnen.

In der gleichen Disziplin holte er 2002, 2003, 2004 und 2006 den WM-Titel.