Home>Olympia>

Donald Trump will Los-Angeles-Bewerbung für Olympia 2024 unterstützen

Olympia>

Donald Trump will Los-Angeles-Bewerbung für Olympia 2024 unterstützen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trump will Los Angeles unterstützen

Der designierte US-Präsident Donald Trump sichert dem Bürgermeister von Los Angeles, Eric Garcetti, seine Unterstützung für die Olympia-Bewerbung 2024 zu.
Donald Trump Visits His Golf Course in Aberdeen
Donald Trump Visits His Golf Course in Aberdeen
© Getty Images

Der zukünftige US-Präsident Donald Trump will die Bewerbung von Los Angeles für die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2024 unterstützen. Dies versicherte der 70-Jährige in einem Telefonat mit Eric Garcetti, Bürgermeister der kalifornischen Metropole.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war ein produktives Gespräch", erklärte Garcettis Sprecherin Connie Llanos nach dem Telefonat am Thanksgiving-Day.

Nach der Wahl Trumps hatte Garcetti die Befürchtung geäußert, das Internationale Olympische Komitee könnte sich wegen fremdenfeindlicher Äußerungen des Milliardärs von der US-Bewerbung abwenden.

Los Angeles war bereits 1932 und 1984 Olympia-Gastgeber. Für 2024 sind Budapest und Paris die Mitbewerber, das IOC vergibt die Spiele bei seiner Session im September 2017 in der peruanischen Hauptstadt Lima.