Home>Olympia>

Turmspringer Qin Kai macht Freundin Heiratsantrag am Beckenrand

Olympia>

Turmspringer Qin Kai macht Freundin Heiratsantrag am Beckenrand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heiratsantrag für Silber-Gewinnerin

Eine größere Bühne gibt es nicht: Turmspringer Qin Kai hält bei Olympia am Beckenrand um die Hand der Silber-Gewinnerin an. Die ist zu Tränen gerührt - das Publikum auch.
Diving - Olympics: Day 9
Diving - Olympics: Day 9
© Getty Images

Davon wird He Zi noch ihren Enkeln erzählen. Erst holt die Chinesin Silber im Kunstspringen vom Drei-Meter-Brett, dann glitzert nicht nur die Medaille, sondern auch der Ring um ihren Finger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ihr Freund Qin Kai machte ihr bei der Siegerehrung einen Heiratsantrag. Sichtlich perplex und zu Tränen gerührt sagte sie "Ja". Auf der Videoleinwand leuchtet der Schriftzug "She said yes" auf. Das Publikum ist außer sich. Die 25-Jährige überglücklich: "Das ist der Mann, dem ich für den Rest meines Lebens vertrauen kann."

Seit sechs Jahren sind die beiden Turmspringer ein Paar, von Qins Plan waren ein paar Teammitglieder eingeweiht, unteranderem die Kunstsprung-Goldmedaillen-Gewinnerin Shi Tingmao.

Zurück in China wird es wahrscheinlich eine richtig große Feier geben, denn auch der 30-Jährige gewann eine Medaille, nämlich Bronze im Synchronspringen.