Home>Olympia>

Silber für deutschen Kajak-Vierer der Frauen

Olympia>

Silber für deutschen Kajak-Vierer der Frauen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kajak-Vierer der Frauen holt Silber

Der Kajak-Vierer der Frauen fährt bei Olympia in Rio auf den zweiten Platz und beschert damit den deutschen Kanuten die nächste Medaille.
Sabrina Hering, Franziska Weber, Steffi Kriegerstein und Tina Dietze fuhren auf Platz zwei
Sabrina Hering, Franziska Weber, Steffi Kriegerstein und Tina Dietze fuhren auf Platz zwei
© Getty Images

Der Kajak-Vierer der Frauen hat dem Deutschen Kanu-Verband (DKV) eine weitere Medaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sabrina Hering, Franziska Weber, Steffi Kriegerstein und Tina Dietze holten nach 500 m Silber hinter Ungarn und vor Weißrussland.

Für Weber/Dietze ist es bereits die zweite Medaille in Rio.

Die London-Olympiasiegerinnen hatten im Kajak-Zweier über 500 m Silber gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind super happy. Ich habe, glaube ich, mindestens fünfmal beschleunigt", sagte Dietze in der ARD und Weber meinte: "Ich bin super glücklich, muss aber auch gestehen, jetzt ist der Akku wirklich leer."