Home>Olympia>

Robert Harting sieht sich als Jäger: "So ist es einfacher"

Olympia>

Robert Harting sieht sich als Jäger: "So ist es einfacher"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harting sieht sich als Jäger

Diskuswerfer Robert Harting genießt es, in Rio nicht in der Favoritenrolle zu sein. So sei es einfacher für ihn, in den Wettbewerb zu gehen, sagt der Olympiasieger.
Diskus-Olympiasieger Robert Harting wird am Rande der Europameisterschaft in Berlin eine besondere Ehre zuteil
Diskus-Olympiasieger Robert Harting wird am Rande der Europameisterschaft in Berlin eine besondere Ehre zuteil
© Getty Images

Diskus-Olympiasieger Robert Harting genießt es, bei den Sommerspielen von Rio de Janeiro nicht der große Favorit zu sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Als Jäger hast du die Gegner immer im Blick. Es motiviert, wenn sie vor dir herrennen und du immer reagieren kannst", sagte der 31-Jährige der Bild am Sonntag: "Wenn du wegläufst, wie es bisher immer war, musst du dich absichern, immer 120, 130 Prozent geben. So ist es einfacher."

Für ihn seien 68,50 m drin, sagte Harting. "Das kann für Gold reichen, aber vielleicht auch nur zu Bronze."

Die Leichtathletik-Wettbewerbe im Olympiastadion beginnen am Freitag (12. August).