Home>Olympia>

Präsident Thomas Bach als Mitglied des IOC bestätigt

Olympia>

Präsident Thomas Bach als Mitglied des IOC bestätigt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bach als IOC-Mitglied wiedergewählt

Thomas Bach bleibt Mitglied des IOC. Auf der 129. Session in Rio wird der Präsident als einer von 16 Mitgleidern in seinem Amt bestätigt.
Thomas Bach wurde als Mitglied des IOC bestätigt
Thomas Bach wurde als Mitglied des IOC bestätigt
© Getty Images

IOC-Präsident Thomas Bach ist als Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) auf der 129. Session in Rio wiedergewählt worden. Der 62-Jährige musste laut Satzung - wie 16 andere Mitglieder auch - nach achtjähriger Zugehörigkeit bestätigt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bedanke mich im Namen aller 17 Mitglieder und bin mir sicher, dass alle weiterhin ihr Bestes einbringen werden", sagte Bach. Mit 75 Ja-Stimmen, drei Gegenstimmen und fünf Enthaltungen wurden sämtliche Mitglieder im Block gewählt und behalten für weitere acht Jahre ihr Amt.