Home>Olympia>

Olympia: TV-Moderatorin Charlie Webster wegen Malaria im Koma

Olympia>

Olympia: TV-Moderatorin Charlie Webster wegen Malaria im Koma

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TV-Moderatorin kämpft um ihr Leben

Das britische Olympia-Team bangt um das Leben einer seiner Repräsentantinnen. Die TV-Moderatorin Charlie Webster leidet an Malaria und befindet sich im Koma.
Charlie Webster
Charlie Webster
© Instagram/charliewebster

Eine britische Sport-Moderatorin und Repräsentatin des Olympia-Teams von Großbritannien kämpft um ihr Leben. Die 33 Jahre alte Charlie Webster leidet offenbar unter einer seltenen Form von Malaria.

{ "placeholderType": "MREC" }

Derzeit befindet sich Webster auf der Intensivstation eines Krankenhauses in Rio de Janeiro. Die Ärzte mussten sie ins künstliche Koma versetzen.

Die ehemalige Mitarbeiterin des Senders Sky Sport News war vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio im Rahmen einer Charity-Aktion mit dem Fahrrad von London aus nach Brasilien gefahren. Mit einer Gruppe hatte sie knapp 5000 Kilometer zurückgelegt.

Während der Eröffnungsfeier traten erstmals gesundheitliche Probleme auf. Wegen Dehydrierung musste sie in eine Klinik eingeliefert werden. Dort wurde die Diagnose Malaria erstellt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus hatte Webster noch vom Krankenbett gegrüßt. Ihr Zustand verschlechterte sich jedoch am Mittwoch offenbar rasant.

Die Familie ist nach Brasilien gereist. Ein Freund der Moderatorin sagte der britischen Zeitung Sun: "Charlie kämpft derzeit ums Überleben, alle sind bestürzt."