Home>Olympia>

Olympia: Nach Schock um Andreas Toba - Turner erreichen Teamfinale

Olympia>

Olympia: Nach Schock um Andreas Toba - Turner erreichen Teamfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kleines Happy End für die Turner

Nach dem Verletzungsschock verhilft Andreas Toba seinen Kollegen um Fabian Hambüchen mit seinem Willen doch noch zum Teamfinale. Es reicht gerade noch für Rang acht.
GYMNASTICS-OLY-2016-RIO
GYMNASTICS-OLY-2016-RIO
© Getty Images

Die deutschen Kunstturner haben bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro trotz der schweren Knieverletzung von Andreas Toba das Teamfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Riege um den deutschen Mehrkampfmeister Toba und den früheren Reck-Weltmeister Fabian Hambüchen belegte in der Qualifikation mit 261,518 Punkten den achten Rang - der gerade so für das Finale genügte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die besten acht Mannschaften qualifizierten sich für die Medaillenentscheidung am Montag (ab 21.00 Uhr MESZ), bei der wohl die Quali-Gewinner China und USA den Olympiasieg unter sich ausmachen werden. Toba hatte nach seiner Verletzung noch unter großen Schmerzen am Pferd weitergeturnt und die höchste Punktzahl der Deutschen erzielt.