Home>Olympia>

Olympia: Gisele Bündchen spielt bei Eröffnungsfeier Überfall-Opfer

Olympia>

Olympia: Gisele Bündchen spielt bei Eröffnungsfeier Überfall-Opfer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eröffnung: Überfall auf Bündchen

Gisele Bundchen Spring Fling Book Launch
Gisele Bundchen Spring Fling Book Launch
© Getty Images

Ein Überfall auf das Supermodel Gisele Bündchen, ein Rundflug des historischen Doppeldeckers "14-bis" und viel Samba: Bei der ersten großen Probe für die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele am Freitag in Rio de Janeiro kamen erste Details der Mega-Fete ans Licht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben nur 20 Prozent gezeigt", versicherte jedoch Mario Andrada, Kommunikationsdirektor des Organisationskomitees.

Mit einer Happy-End-Story beziehen die Veranstalter sogar die Sicherheitsproblematik der "Cidade Maravilhosa" in die Show ein.

Bündchen, verheiratet mit dem NFL-Star-Quarterback Tom Brady, wird zum Welthit "Garota de Ipanema" durch das Maracanã stolzieren, ehe sie in einer filmreifen Szene ausgeraubt wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Geschichte Brasiliens von der Landung der portugiesischen Eroberer im Jahre 1500 bis heute ist ebenfalls Thema der mehrstündigen Inszenierung. Die einfachen Indio-Hütten verwandeln sich dabei in Favelas.

Einer der Höhepunkt ist der Stadion-Rundflug eines Nachbaus der 14-bis, jenes legendären Doppeldeckers, mit dem der brasilianische Pionier Alberto Santos-Dumont am 23. Oktober 1906 in Paris den ersten offiziell anerkannten Motorflug startete.

Bunt und laut wird es zugehen. Mit viel Samba, brasilianischer Funk- und Rap-Musik. Am Ende gibt es eine riesige Karnevalsparade mit 600 Vertretern aus 13 Sambaschulen.