Home>Olympia>

Olympia: Angelique Kerber stürmt ins Achtelfinale von Rio

Olympia>

Olympia: Angelique Kerber stürmt ins Achtelfinale von Rio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber deklassiert Beauty Bouchard

Angelique Kerber zieht nach einer fantastischen Vorstellung ins olympische Achtelfinale ein. Die Kanadierin Genie Bouchard hat ab Mitte des ersten Satzes keine Chance.
Tennis - Olympics: Day 3
Tennis - Olympics: Day 3
© Getty Images

Angelique Kerber bleibt am Zuckerhut auf Medaillenkurs: Die Australian-Open-Siegerin zog beim olympischen Tennisturnier in Rio de Janeiro durch ein überzeugendes 6:4, 6:2 gegen die ehemalige Wimbledonfinalistin Eugenie Bouchard ins Achtelfinale ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Kerber war es gegen Bouchard der erste Sieg nach zuvor drei Niederlagen in Folge. Bei ihrem ersten Auftritt auf dem Centre Court holte sie nach einem 1:4-Rückstand sieben Spiele in Folge und leistete sich kaum Fehler. Die deutschen Fans - darunter die dreimalige Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch - feuerten ihren Liebling mit "Angie"-Sprechchören an.

"Das gibt viel Selbstvertrauen. Ich habe wieder gut gespielt und den Ball gut gespürt", sagte Kerber.

+172
Bilder: Strip-Eklat beim Ringen

Am Dienstag trifft die an Position zwei gesetzte Kerber auf Samantha Stosur (Australien/Nr. 13).

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Siegemund im Achtelfinale

Auch Olympia-Debütantin Laura Siegemund hat den Sprung ins Achtelfinale geschafft.

Lesen Sie auch

Die Weltranglisten-32. aus Metzingen setzte sich in ihrem Zweitrundenmatch nach einer starken Vorstellung mit 6:2, 6:4 gegen Zhang Shuai (China) durch.

Im Achtelfinale am Dienstag ist die 28-jährige Siegemund gegen Kirsten Flipkens favorisiert. Die Belgierin wird im WTA-Ranking an Position 61 geführt.