Home>Olympia>

Olympia 2016 News: Die 13. Olympia-Nacht in Rio de Janeiro aktuell

Olympia>

Olympia 2016 News: Die 13. Olympia-Nacht in Rio de Janeiro aktuell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia-Nacht: Weg zu Gold für Bolt frei?

Olympische Spiele: Mittwoch, der 17.08.2016: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst schreiben Geschichte. Usain Bolts größter Widersacher verpasst das Finale über 200 m.
ATHLETICS-OLY-2016-RIO
ATHLETICS-OLY-2016-RIO
© Getty Images
  • Beach-Duo holt historisches Gold (5.44 Uhr)
  • DFB-Team sorgt für Traumfinale (22.50 Uhr)
  • Starke Mihambo verpasst Medaille (3.30 Uhr)
  • Bolts größter Konkurrent scheitert (3.35 Uhr)
  • Roleder geht leer aus - Rollins siegt (4.03 Uhr)

- Ludwig/Walkenhorst holen historisches Gold

Mit einer herausragenden Leistung haben sich Laura Ludwig und Kira Walkenhorst die Goldmedaille im Beach-Volleyball gesichert. An der Copacabana setzte sich das deutsche Beach-Duo 2:0 (21:18, 21:14) gegen die Brasilianerinnen Agatha und Barbara durch und schrieb damit Geschichte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als erstes europäisches Frauen-Team überhaupt gewannen Ludwig/Walkenhorst eine Medaille, und es war gleich die wertvollste.

Ludwig/Walkenhorst treten in die Fußstapfen von Jonas Reckermann und Julius Brink, die 2012 in London Olympiasieger geworden waren. Die Europameisterinnen trotzten im Finale allen Widrigkeiten und ließen sich auch von den 12.000 fanatischen Zuschauern im Hexenkessel nicht aus der Ruhe bringen.

Equestrian - Olympics: Day 4
EQUESTRIAN-OLY-2016-RIO
SHOOTING-OLY-2016-RIO-PODIUM
+39
Deutschlands Medaillen-Helden in Rio

- DFB-Team hat Silber sicher

Die deutschen Fußballer spielen um Gold. Das Team von Trainer Horst Hrubesch bezwang Nigeria in Sao Paulo mit 2:0 (1:0) und trifft am Samstag (17.30 OZ/22.30 MESZ) im Maracana in Rio de Janeiro auf Gastgeber Brasilien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits am Freitag greifen die deutschen Fußballerinnen gegen Schweden erstmals nach dem Olympiasieg (17.30 OZ/22.30 MESZ). Beide Mannschaften haben Silber schon sicher.

- Starke Mihambo verpasst Medaille

Die deutsche Weitsprung-Meisterin und EM-Dritte Malaika Mihambo durfte lange von einer Überraschungsmedaille träumen - doch am Ende waren die Favoritinnen trotz persönlicher Bestleistung von 6,95 Meter zu stark und es blieb Rang vier.

Olympiasiegerin Tianna Bartoletta (7,17) und London-Gewinnerin Brittney Reese, die im letzten Versuch auf 7,15 m kam, sorgten für den ersten US-Doppelsieg in dieser Disziplin. Bronze ging mit 7,09 m an Europameisterin Ivana Spanovic aus Serbien. Zehnte wurde Sosthene Moguenara (6,61).

+83
Social Highlights: Biles kürt ihren Lieblingsbriten

- Bolts größter Konkurrent scheitert

Für Superstar Usain Bolt (Jamaika) ist der Weg zu seinem zweiten Gold in Rio de Janeiro frei. Sein US-Rivale Justin Gatlin (34) ist im Halbfinale über 200 m sensationell gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Silbermedaillen-Gewinner über die 100 m lief nur 20,13 Sekunden und verpasste den Endlauf (Donnerstag 22.30 Uhr OZ/03.30 MESZ) um drei Hundertstelsekunden.

Bolt präsentierte sich hingegen bestens aufgelegt. Der 29-Jährige unterstrich mit leicht und locker herausgelaufenen 19,78 Sekunden seinen Anspruch auf das Sprint-Double nach seinem Triumph über die 100 m. In dieser Verfassung dürfte Bolt kaum zu schlagen sein - zumal Gatlin patzte.

Abbey D'Agostino und Nikki Hamblin
Athletics - Olympics: Day 11
Jesse Owens of the USA
US champion Jesse Owens (R) and German c
+33
Die emotionalsten Olympia-Momente bei Sommerspielen

- Roleder geht leer aus - Rollins siegt

Die US-Frauen haben in Rio ihren ersten olympischen Dreifach-Triumph über 100 m Hürden geschafft. Topfavoritin Brianna Rollins siegte bei Windstille in 12,48 Sekunden vor Nia Ali (12,59) und Kristi Castlin (12,61).

Vizeweltmeisterin Cindy Roleder belegte in 12,74 Sekunden den fünften Platz.

+172
Bilder: Strip-Eklat beim Ringen