Home>Olympia>

Olympia 2016 News: Die 11. Olympia-Nacht in Rio de Janeiro aktuell

Olympia>

Olympia 2016 News: Die 11. Olympia-Nacht in Rio de Janeiro aktuell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia-Nacht: Eklat bei Brasiliens Sensation

Olympische Spiele am Montag: Ein Local Hero holt Gold, Lavillenie wird gestört. Allyson Felix verpasst einen historischen Sieg, der Gegner des DHB-Teams steht fest.
Thiago Braz da Silva
Thiago Braz da Silva
© Getty Images
  • Sensation: Local Hero schockt Lavillenie (4.59 Uhr)
  • Felix verpasst historisches Gold (4.21 Uhr)
  • Rudisha gewinnt Gold über 800 Meter (3.58 Uhr)
  • DHB-Team bekommt Chance auf Revanche (4.43 Uhr)
  • Deutsches Diskus-Trio im Finale (4.36 Uhr)

- Sensation: Local Hero schockt Lavillenie

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Brasilianer Thiago Braz da Silva hat bei den Olympischen Spielen in Rio überraschend die Goldmedaille im Stabhochsprung gewonnen.

Der 22-Jährige steigerte im Finale seine persönliche Bestleistung um elf Zentimeter auf 6,03 m und verwies damit London-Olympiasieger Renaud Lavillenie aus Frankreich auf Platz zwei.

Der Weltrekordler scheiterte nach übersprungenen 5,98 m zweimal an 6,03 m und einmal an 6,08 m. Bei seinem letzten Versuch wurde Lavillenie während der Konzentrationsphase gnadenlos vom brasilianischen Publikum ausgepfiffen, was er mit einem Daumen nach unten kommentierte.

{ "placeholderType": "MREC" }

- Felix verpasst historisches Gold

Shaunae Miller von den Bahamas hat das historische Gold von US-Läuferin Allyson Felix bei den Olympischen Spielen in Rio verhindert.

Shaunae Miller (l.) warf sich über die Ziellinie
Shaunae Miller (l.) warf sich über die Ziellinie

Die 22-Jährige stürzte sich über die Ziellinie und setzte sich über 400 m in einem packenden Finale in 49,44 Sekunden mit sieben Hundertstel vor Felix durch, die bei einem Erfolg als erste Leichtathletin der Olympia-Geschichte zum fünften Mal Gold gewonnen hätte. Bronze holte sich die Jamaikanerin Shericka Jackson in 49,85 Sekunden.

Allyson Felix hat in Brasilien aber mit der 4x400-m-Staffel noch eine weitere Chance auf Gold Nummer fünf.

{ "placeholderType": "MREC" }

- Rudisha gewinnt Gold über 800 Meter

Der Kenianer David Rudisha ist wieder Leichtathletik-Olympiasieger über 800 Meter.

Der Weltrekordler und Weltmeister setzte sich im Finale in Rio in glänzenden 1:42,15 Minuten deutlich vor dem Algerier Taoufik Makhloufi (1:42,61) durch.

Bronze ging in 1:42,93 an den US-Amerikaner Clayton Murphy.

- DHB-Team bekommt Chance auf Revanche

Vize-Weltmeister Katar hat sich am letzten Vorrunden-Spieltag das Ticket für das Viertelfinale gesichert.

Der Asienmeister besiegte Argentinien mit 22:18 (12:9) und ist damit in der Runde der letzten Acht Gegner der deutschen Handballer. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei der WM 2015 war das DHB-Team im Viertelfinale an Katar gescheitert. Die Partie findet am Mittwoch (18.30 Uhr MESZ/13.30 OZ) statt.

- Deutsches Diskus-Trio im Finale

Das deutsche Diskus-Trio um Vize-Europameisterin Julia Fischer ist bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro geschlossen in das Finale (Dienstag, 11.20 Uhr OZ/16.20 Uhr MESZ) eingezogen.

Der 26 Jahre alten Fischer reichten 61,83 m zum Weiterkommen, die EM-Dritte Shanice Craft qualifizierte sich mit 60,23 m als Zwölfte und damit letzte Werferin für den Kampf um die Medaillen.

Den stärksten Eindruck der DLV-Werferinnen hinterließ die WM-Dritte Nadine Müller. Mit 63,67 m im ersten Versuch gab sich die 30-Jährige keine Blöße.