Home>Olympia>

Lagenschwimmer Philip Heintz im Olympia-Finale - Michael Phelps glänzt

Olympia>

Lagenschwimmer Philip Heintz im Olympia-Finale - Michael Phelps glänzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heintz im Finale - Phelps dominiert

Philip Heintz kann im Halbfinale über 200 m Lagen nicht an seinen Fabelvorlauf anknüpfen, erreicht aber das Finale. Michael Phelps demonstriert einmal mehr seine Stärke.
Swimming - Olympics: Day 5
Swimming - Olympics: Day 5
© Getty Images

Lagenschwimmer Philip Heintz hat für den fünften Finaleinzug des deutschen Schwimmteams bei Olympia in Rio de Janeiro gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige aus Heidelberg qualifizierte sich über 200 m als Achter (1:58,85 Minuten) für den Endlauf am späten Donnerstagabend, er blieb dabei jedoch mehr als eine Sekunde über seinem im Vorlauf erzielten deutschen Rekord (1:57,59).

Superstar Michael Phelps (USA) unterstrich als Halbfinal-Sieger seine Ambitionen auf seine 22. Goldmedaille - und das, obwohl er auf den letzten Metern bereits deutlich an Tempo herausnahm.