Home>Olympia>

Kurioser Protest: Ägypter betritt mit Handtuch das Handball-Spielfeld

Olympia>

Kurioser Protest: Ägypter betritt mit Handtuch das Handball-Spielfeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Handtuch löst Schweden-Protest aus

Schwedens Handballer kassieren bei Olympia eine bittere Pleite gegen Ägypten. Doch acht Sekunden vor Schluss löst ein Handtuch einen Protest der Schweden aus.
Schweden - Ägypten
Schweden - Ägypten
© Getty Images

Deutschlands Gruppengegner Schweden hat bei den Olympischen Spielen offiziellen Protest gegen die 25:26-Vorrunden-Niederlage der Handball-Männer gegen Ägypten eingelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grund für den Einspruch ist kurios: Acht Sekunden vor dem Ende der Partie betrat ein eingewechselter ägyptischer Spieler das Feld mit einem weißen Handtuch um die Schultern.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Keine regelkonforme Spielkleidung"

"Wir wollen das prüfen lassen, schließlich handelt es sich um eine nicht regelkonforme Spielkleidung", erklärte Schwedens Teammanager, der ehemalige THW-Kiel-Profi Stefan Lövgren, gegenüber der schwedischen Zeitung Aftonbladet.

"So etwas sollte von den Referees bemerkt und geahndet werden", sagte Lövgren: "Hätten sie das geahndet, hätte Ägypten am Ende einen Mann weniger auf dem Feld gehabt und wir hätten natürlich eine erheblich größere Chance gehabt, einen Treffer zu erzielen."