Home>Olympia>

Königin Silvia von Schweden vor Frauenfußball-Finale gespalten

Olympia>

Königin Silvia von Schweden vor Frauenfußball-Finale gespalten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Finale: Schwedens Königin gespalten

In der Brust der schwedischen Königin Silvia schlagen zwei Herzen. Vor dem Finale des Frauenfußball-Turniers bei Olympia ist sie deshalb "ein bisschen gespalten".
Around the Games - Olympics: Day 10
Around the Games - Olympics: Day 10
© Getty Images

Schwedens deutschstämmige Königin Silvia sieht dem olympischen Frauenfußball-Finale zwischen ihrem Geburtsland und ihrer neuen Heimat mit gemischten Gefühlen entgegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Königin ist ein bisschen gespalten, wenn man das so sagen darf", verriet Schwedens König Carl XVI. Gustaf vor dem Duell am Freitag in Rio de Janeiro (17.30 Uhr OZ/22.30 Uhr MESZ im LIVETICKER).

Das Königspaar wird das Duell um Gold live im Maracana-Stadion verfolgen. "Es ist zur Tradition geworden, dass wir die letzten Tage der Spiele vor Ort verbringen und auch die Abschlussfeier sehen", erklärte Carl Gustaf.

Einen Tipp zum Ausgang des Endspiels wollte der Monarch lieber nicht abgeben: "Ich bin kein Fußballexperte. Da kenne ich mich nicht aus. Aber es wird sicher ein hart umkämpftes Match."