Home>Olympia>

Kajak: Franziska Weber und Tina Dietze holen Silber bei Olympia

Olympia>

Kajak: Franziska Weber und Tina Dietze holen Silber bei Olympia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kajak-Duo mit nächstem Edelmetall

Franziska Weber und Tina Dietze holen das nächste Edelmetall für Deutschland bei Olympia. Das Duo sichert sich Silber im Kajak-Zweier über die Distanz von 500 Metern.
Canoe Sprint - Olympics: Day 11
Canoe Sprint - Olympics: Day 11
© Getty Images

Franziska Weber/Tina Dietze haben in Rio de Janeiro im Kajak-Zweier über 500 m Silber gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Olympiasiegerinnen von London mussten sich im Finale auf der Lagoa Rodrigo de Freitas in 1:43,74 Minuten denkbar knapp dem ungarischen Duo Gabriella Szabo/Danuta Kozak (1:43,69) geschlagen geben. Bronze ging an Karolina Naja/Beata Mikolajczyk aus Polen (1:45,21).

"Das war auf den letzten Metern wirklich ein richtiger Kampf. Wir sind mit Silber durchaus zufrieden und glücklich", sagte Dietze in der ARD. Weber ergänzte: "Wir haben uns nichts vorzuwerfen. Das war ein richtig gutes Rennen."