Home>Olympia>

Kajak-Einer über 200 m: Ronald Rauhe holt Bronze für Deutschland

Olympia>

Kajak-Einer über 200 m: Ronald Rauhe holt Bronze für Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geteiltes Bronze für Rauhe im Kajak

Zum Abschluss seiner olympischen Karriere gewinnt Ronald Rauhe Bronze. Der 34-Jährige landet im Kajak-Einer über 200 m auf dem geteilten dritten Platz.
Ronald Rauhe landete auf dem geteilten dritten Platz
Ronald Rauhe landete auf dem geteilten dritten Platz
© Getty Images

Kanute Ronald Rauhe hat zum Abschluss seiner olympischen Karriere überraschend Bronze gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 34-Jährige belegte im Finale des Kajak-Einers über 200 m in Rio de Janeiro zeitgleich mit dem Spanier Raul Craviotto Platz drei hinter Liam Heath (Großbritannien) und Maxime Beaumont (Frankreich).

"Ich habe meinen Namen zuerst nur auf der Vier gesehen und war einfach traurig", sagte Rauhe in der ARD: "Das war natürlich eine kleine Emotionsachterbahn. Mit Bronze abzuschließen ist großartig."

Für Rauhe ist es seine vierte Medaille bei Olympischen Spielen. In Athen 2004 wurde er Olympiasieger im Kajak-Zweier. In Sydney (2000) gab es Bronze, in Peking (2008) Silber im K2.