Home>Olympia>

Joseph Clarke holt Gold im Kajak-Einer - Hannes Aigner wird Vierter

Olympia>

Joseph Clarke holt Gold im Kajak-Einer - Hannes Aigner wird Vierter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aigner verpasst Medaille hauchdünn

Hannes Aigner verpasst eine Medaille in Rio de Janeiro denkbar knapp. Bei den Olympischen Spielen in London durfte er im Kajak-Einer noch jubeln.
Für Hannes Aigner reichte es knapp nicht zu einer Medaille
Für Hannes Aigner reichte es knapp nicht zu einer Medaille
© Getty Images

Slalomkanute Hannes Aigner hat die vierte deutsche Medaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro knapp verpasst. Der Augsburger wurde im Kajak-Einer Vierter. Vor vier Jahren in London hatte Aigner noch Bronze gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Im Ziel habe ich gedacht, dass es für eine Medaille reichen könnte", sagte Aigner: "Ich bin trotzdem zufrieden, die anderen waren halt einen Tick besser."

Gold ging an den Briten Joseph Clarke. Silber holte der Slowene Peter Kauzer vor dem tschechischen Weltmeister Jiri Prskavec.