Home>Olympia>

Isabell Werth besorgt wegen Sicherheit bei Olympia

Olympia>

Isabell Werth besorgt wegen Sicherheit bei Olympia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Werth besorgt wegen Sicherheit

Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth nimmt ihren Sohn nicht mit zu den Spielen in Rio. Sie ist beunruhigt wegen der Sicherheitslage in Brasilien.
Isabell Werth gewann fünf Mal olympisches Gold
Isabell Werth gewann fünf Mal olympisches Gold
© Getty Images

Die fünfmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth hat ihren sechsjährigen Sohn aus Sorge um dessen Sicherheit nicht mit zu den Spielen nach Rio de Janeiro genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sicherheit bereitet mir viele Sorgen. Ich habe keine Angst vor dem Zika-Virus. Aber die Sicherheit und Gewalt beschäftigen mich sehr", sagte die 47-Jährige der Bild am Sonntag: "Ich habe meinen Sohn deshalb schweren Herzens zu Hause lassen müssen. Ich vermisse ihn total."

Mit der Dressur-Equipe will Werth ungeachtet dessen ihren sechsten Olympiasieg für Deutschland holen.

"Es muss unser Ziel sein, um Gold zu kämpfen", sagte sie: "Wir sollten aber nicht glauben, dass die anderen Nationen auf dem Baum schlafen."