Home>Olympia>

Golf bei Olympia: Masson verabschiedet sich aus Medaillenrennen

Olympia>

Golf bei Olympia: Masson verabschiedet sich aus Medaillenrennen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Masson raus aus Medaillenrennen

Golf - Olympics: Day 14
Golf - Olympics: Day 14
© Getty Images

Die Entscheidung um die olympischen Medaillen findet in Rio de Janeiro auch ohne die deutsche Top-Golferin Caroline Masson (Gladbeck) statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 27-Jährige absolvierte den Par-71-Kurs am Freitag nur mit einer 75er-Runde und rutschte mit 213 Schlägen auf den 24. Rang ab. Sandra Gal (Düsseldorf), die zweite deutsche Starterin, war bereits zuvor entscheidend zurückgefallen.

Die 31-Jährige überzeugte immerhin am Freitag mit einer 69 - insgesamt 214 Schläge auf der Scorecard bieten ihr vor dem Schlusstag jedoch als 26. ebenfalls keine Chancen auf eine Medaille.

Der Rückstand zur Spitzenreiterin Park Inbee (Südkorea/202) ist riesig. Auch die zweitplatzierten Gerina Piller (USA) und Lydia Ko (Neuseeland/beide 204), die ein Hole-in-One schlug, sind nicht mehr einzuholen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verbessern wollen sich die beiden Deutschen aber dennoch. "Ich muss morgen einen Sternentag haben und deshalb werde ich voll angreifen", sagte Gal. Masson ergänzte: "Ich werde rausgehen und das Ziel haben, eine ganz, ganz tiefe Runde zu spielen."

Lesen Sie auch

Miriam Nagl spielte unterdessen mit einer 72 ihre beste Runde des Turniers.

Die 35-Jährige, die eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt und in Rio für den Gastgeber abschlägt, belegt mit 228 Schlägen allerdings nur den 54. Platz im 60 Frauen starken Teilnehmerfeld.